lauras-big-adventure

Mein Auslandshalbjahr in Tennessee, USA
 

Letztes Feedback

Meta





 

Abflugtermin und Visumskram

Da ich ja echt früh meine Gastfamilie bekommen habe, war ich glücklicherweise ja gar nicht in der Situation, fieberhaft auf einen Brief der Organisation warten zu müssen. In den letzten Wochen hatte ich dann aber trotzdem das Gefühl, dass irgendwas falsch läuft, denn ich hatte zwar die Familie, aber immer noch keinen Abflugtermin (!). Das hat mich halt langsam aber sicher rasend gemacht.

Aber als ich dann eines schönen Donnerstagnachmittags aus der Schule kam, wartete schon ein sehr vielversprechend aussehender Brief von TravelWorks auf mich. Und siehe da: mein Abflugtermin ist der 26.Juli!!!
TravelWorks legt 6 Abflugtermine fest und jedem Termin wird eine bestimmte Zahl an Teilnehmern zugeordnet.
Und der 26. Juli ist der allererste von den 6 Terminen!

Also werde ich zu den Teilnehmern zählen, die als erste vom Seminar in New York berichten können und als erstes (nämlich am 29.Juli) bei ihren Gastfamilien ankommen werden.

Schon ziemlich krass, da wartet man sooo lange und denkt sich immer "Ach, ist ja noch lange hin, bis du fliegst" und dann von jetzt auf gleich sind's nur noch 1 Monat und 7 Tage!!!!!!!!!!!!!

Das einzig nicht so schöne an dem Abflugtermin ist, dass ich wohl die kürzesten Sommerferien meines Lebens haben werde, dieses Jahr. Denn hier bekommen wir ja erst am 23.7 Ferien, der 25. ist also mein erster Ferientag. Und am Tag danach geht's ja auch schon sofort los... Zum Glück hab ich dann in den USA immerhin noch ca. eine Woche frei, bis die HighSchool anfängt!

Als nächstes Stand für mich dann die Beantragung des Visums für mich an.
Das Visum muss man persönlich in einem der drei Konsulate (München, Berlin, Frankfurt) beantragen. Vorher muss man allerdings im Internet einen Termin machen und 12389798789 Formulare online ausfüllen.

Ganz ehrlich, dieses Visumszeugs hat alles bisher da gewesene in seiner Kompliziertheit übertroffen! Was man da alles angeben musste... Aber anscheinend ist es wohl notwendig...
Naja, heute habe ich den ganzen online-teil vervollständigt und am 1.Juli geht's dann ab zum Konsulat nach Frankfurt...

Hoffentlich klappt da alles reibungslos...

19.6.11 15:49

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen